Foto © Silvano Pedrett Photography
Foto © Silvano Pedrett Photography
Foto © Silvano Pedrett Photography
Foto © Silvano Pedrett Photography
Foto © Silvano Pedrett Photography

Sanierung Zunfthaus zum Grünen Glas

 Volver a la lista de Proyectos
Ubicación
8001 Zürich, Switzerland
Año
2019
Cliente
Genossenschaft Zunfthaus Riesbach

Der Umbau des Zunfthauses an der Obere Zäune in Zürich konnte per Januar 2019 abgeschlossen werden. Im Rahmen des Projektes wurden die Wohngeschosse sowie das Bürogeschoss vollständig saniert und zukunftsfähig gemacht.

Für die Gebäudehülle wurde in Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege der Stadt Zürich ein neues Farbkonzept entwickelt, welches die Identität als Zunfthaus innerhalb der Häuserzeile an der Obere Zäune noch stärker akzentuiert. In diesem Zusammenhang erhielt das Haus auch wieder seine Klapp-Fensterläden auf der Gassenseite zurück. Im Zunftfoyerbereich wurden die WC- und Garderobenanlagen neugestaltet. Auf eine sorgfältige Materialisierung und Detaillierung wurde grossen Wert gelegt.

Otros proyectos de KLP Architekten SIA

Umbau und Erweiterung Alterszentrum Hofwiesen
Dietlikon, Switzerland
Umbau und Erweiterung Alterswohnungen in Birmensdorf
Birmensdorf, Switzerland
Überbauung Sternenareal mit Restaurant
Spreitenbach, Switzerland
Pflegezentrum GerAtrium Haus Chriesibaum
Päffikon, Switzerland
Neubau Zweifamilienhaus in Mettmenstetten
Mettmenstetten, Switzerland